2018-10-28T12:04:34+00:00 Oktober 28th, 2018|Posted in: Hochzeiten, Standesamt|


Sommerliche Tipi Hochzeit im Schwarzwald

Ein wunderschöne Sommertag im Juli. Morgens komme ich auf dem Äckerhof in Wolfach an und werde vom Team Braut in Empfang genommen. Meine Braut Katrin kenne ich bis dahin nur vom Telefon, wir sind uns aber gleich sehr sympathisch. Wie schön. Wir haben ein sehr entspanntes, unterhaltsames Getting Ready mit Prosecco und großer Vorfreude. So soll es sein. Ich bin begeistert von Katrins Boho-Kleid – dazu lässig eine Jeansjacke und Zehensandalen. Für mich die perfekte Kombi. Später geht es für mich ins Nachbargebäude wo sich Sven, mein Bräutigam fertig macht. (mehr …)

2018-05-06T21:51:47+00:00 Dezember 24th, 2017|Posted in: Freie Trauung, Hochzeiten|


Franzi & Marco – Hochzeit im Schloss Rimsingen

Im September hatte ich die große Ehre, die liebe Anne als Zweitfotografin bei der Hochzeit von Franzi & Marco zu begleiten.Rückblickend kann ich sagen, es war ein wunderschöner, emotionaler Tag an den ich immer wieder gerne zurück denke. Wir hatten ein mega tolles, wunderschönes und verliebtes Brautpaar und ich hab mich ab dem ersten Moment sehr wohlgefühlt. Ich bin noch immer sehr sehr dankbar, dass ich diese Gelegenheit bekommen habe und stolz auf die Ergebnisse. Ich bin soo gespannt was mich 2018 erwarten wird! Einen Einblick zeige ich euch gerne…

(mehr …)

2018-05-06T21:53:03+00:00 Dezember 18th, 2017|Posted in: Babybauch, Family|


Wenn die Familie wächst…

Was für eine Ehre, neue Lebensabschnitte bereits eine Weile mitverfolgen und festhalten zu dürfen. Das erste Babybauchshooting mit Sarah und Jojo war mein erstes Shooting in Bad Waldsee, danach hatten wir mal noch ein großes Familienshooting und nun erwarten sie schon ihren zweiten kleinen Schatz. Das ist wirklich ein großes Geschenk für mich. Wir hatten an diesem Mittag so viel Glück mit dem Wetter – sogar die Sonne kam raus 🙂

(mehr …)

2018-05-06T21:54:19+00:00 Dezember 10th, 2017|Posted in: Family, Life, Portraits|


Regine & ihre Mädels – ein Mama-Töchtershooting

Im November habe ich für eine Mini-Shootingaktion aufgerufen, damit Familien, Paare und Freundinnen vergünstigt sich fotografieren lassen um die Bilder an Weihnachten verschenken zu können.

Die Aktion kam super an. Das erste fand sogar in meiner Heimat, bei Freiburg statt und wir hatten ein super Wetter! Regine war vor etwa 4 Jahren schon mal für Bilder bei mir. Damals mit ihrem Schatz um Bilder für die Hochzeitseinladungen zu machen. Seitdem hat sich nicht nur bei ihnen viel verändert, sondern auch ich habe mich sehr entwickelt. Es war super schön, sie wiederzusehen und mit ihren zwei wirklich tollen Mädels zu shooten. Sind sie nicht zuckersüß?

(mehr …)

2018-05-11T09:17:08+00:00 Dezember 6th, 2017|Posted in: Family, Life, Portraits|


Schwesterherzen

Was soll ich sagen? Anna- Lena, Nina und ich hatten ein super entspanntes und lustiges Shooting. Ich freue mich, wenn sich die Menschen vor meiner Kamera fallen lassen können und mir ihr Vertrauen schenken. Die anfängliche Nervosität ist also schnell verflogen und die Mädels haben gelacht und getanzt 😀 Macht euch also keinen zu großen Kopf ob ihr gut ausseht – sondern seid einfach ihr selbst, so entstehen authentische Momente die ich mit meiner Kamera festhalte 🙂 (mehr …)

2018-05-06T21:55:22+00:00 Dezember 1st, 2017|Posted in: Lovebirds|


Rainy sunday and sweet sweet love

Ein herbstlicher, verregneter Sonntagnachmittag… deshalb mussten wir  unter eine Unterführung flüchten.

Dennoch hatten wir super viel Spaß und es war so schön die Liebe zwischen Elena & Marc festzuhalten. Die Laune haben wir uns nicht verderben lassen und ich finde, man sieht das knistern zwischen den beiden. Danke, dass ihr mir eure Liebe gezeigt habt.

(mehr …)

2018-05-06T21:57:56+00:00 November 19th, 2017|Posted in: Family, Life|


Familienshooting im Maisfeld

In den letzten Wochen und Monaten hatte ich vermehrt Familienshootings. An einem der letzten Spätsommerabenden dann dieses hier. Ein Rasselbande! Ich freue mich total über die süßen Ergebnisse, denn sie sind einfach wieder so spontan & authentisch wie ich es liebe. Aus der Situation heraus. Und genau das soll meine Bildsprache sein. Ich will euch so darstellen, wie ihr wirklich seid. Besonders die begeisterte Rückmeldung und Wertschätzung der lieben Margit & ihrer Familie zeigen mir, dass ich alles richtig mache. Ihr seid toll!! Verliert nie euer Lachen!

PS: Die Familie führt im (Spät)-sommer ein Maislabyrinth mit Spielplatz – daher sind unter anderem Bilder im Maisfeld entstanden. (www.maisabenteuer.de)

(mehr …)

2017-11-19T16:19:51+00:00 November 18th, 2017|Posted in: Babybauch, Family, Life, Lovebirds, Portraits|


Jenny & Johannes | Babybauchshooting

Es  ist immmer wieder schön, glückliche Paare und ihre Liebe festzuhalten. Wenn aber dieses Paar vor einem ihrer größten Abenteuer steht wie zB ein Baby dann ist das sehr aufregend. Eine Schwangerschaft möchte schön in Erinnerung bleiben und ich möchte Mummy-and-Daddy-to-be dies anhand von schönen Aufnahmen von der Babykugel in Fotos liefern.

Eine Frau die ein Kind erwartet hat dieses gewisse Funkeln und dieses Strahlen. So auch Jenny und Johannes – als stolzer Papa. Wir drei  hatten einen tollen Sommerabend und soviel gelacht….aber das sieht man an den Bildern oder nicht?

(mehr …)

2018-01-27T12:10:27+00:00 November 17th, 2017|Posted in: Family, Lovebirds, Portraits|


Familienshooting Nadine, Gerald & Ben

Einen so schönen, warmen Sommerabend hatten wir da erwischt. Und auch wenn der kleine Ben so gar keine Lust auf Fotoshooting hatte, haben wir tolle Bilder voller Liebe hinbekommen und schlussendlich hatte er doch seinen Spaß und wir haben ihn zum lachen bekommen 🙂 Wie ein kleiner Michel von Lönneberga sieht er aus oder? Fehlt nur noch die Schiebermütze… es hat soooo Spaß gemacht!

Liebe Nadine, lieber Gerald…Danke, dass ich euch als Familie festhalten durfte!!

(mehr …)

2017-11-19T16:12:50+00:00 November 1st, 2017|Posted in: Hochzeiten, Standesamt|


Hochzeit Sabine & Christian

Im Sommer hatte ich die Möglichkeit die standesamtliche Trauung von Sabine und Christian zu begleiten. Diese fand in der Burg in Michelwinnaden statt und es war eine wirklich sehr schöne Zeremonie. Meine Freundin Natalie und ihre Schwester Kristina begleitete die Trauung musikalisch und mit schönem Gesang. Der Tag war voller Emotionen und es war echt schön zu sehen wie glücklich die beiden sind, ihre Liebe nochmals zu vertiefen und auch wie sich all die Freunde & die Familie für die beiden gefreut haben. Danke, dass ich dabei sein durfte!

(mehr …)